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Was unterscheidet uns von einem „klassischen Callcenter“?

Wir, beim Vertrieb ist einfach aus Freiburg, konzentrieren uns nicht (nur) auf Zahlen, Leads, Gewinne etc., sondern haben die Zielgruppe und ihr Potential stets im Auge. Wir bauen also nicht auf den schnellgenerierten Umsatzwachstum, sondern auf langfristige Kundenbindung. So sehen wir uns nicht als einen Callcenter an, sondern als einen ausgelagerten bzw. unterstützenden Vertrieb an. Mit uns und unserem Wissen wird Dein Vertrieb einfach!

Welche Bereiche decken wir im Vergleich zu einem „klassischen Callcenter“ ab?

Hier findest Du die meisten Bereiche eines „klassischen Callcenters“. Diese Bereiche, wo „JA“ daneben zu finden ist, deckt auch „Vertrieb ist einfach“ ab.

Aktives Telefonieren (Outbound)
Adressen qualifizieren >> JA
Vorstellen & Verkauf von Produkten & Dienstleistungen >> JA
Termine vereinbaren/Außendienstunterstützung >> JA
After-Sales-Services / Kunden binden und reaktivieren / Kundenzufriedenheitsbefragungen >> JA
Marktanalysen >> JA
Messe-Einladungen >> JA
Abogewinnung und -rückgewinnung >> JA

Anrufentgegennahme (Inbound)
Passives Telefonmarketing >> JA
Hotline / Kundenservice / Infoline >> JA
Help-Desk >> JA
Bestellannahme >> JA
Büro-Services >> JA
Marketing-Support >> JA
Teleshopping / DRTV
Börsengänge / IPO-Hotline
Direkt Marketing >> JA
Direktverkauf / Telefonmarketing >> JA
Bestellannahme im Kataloggeschäft >> JA
Gewinnspielaktionen >> JA
Fulfillment
Marktbefragungen / Analysen >> JA
Mahnwesen / Inkasso
Mailingaktionen / Lettershop >> auf Anfrage
Kampagnen >> JA
Produktion von Werbemitteln >> JA
Creative-Service >> JA

International Services
Services für ausländische Firmen in Deutschland >> JA
Services für deutsche Firmen im Ausland (z. B. Schweiz) >> JA
Mehrsprachige Dienste
Übersetzungen

Wie führt man professionelle Telefonate?

Oft hört man so etwas: „WIE Du etwas am Telefon sagst, ist wesentlich wichtiger als das, WAS Du sagst.“ Dem können wir nicht ganz zustimmen, denn wir beachten beide Seiten (WIE und WAS).

10 Schritte für einen erfolgreichen „Call-Agent“.

Ein grober Ablauf von einem professionellen Telefonat könnte also so aussehen:

  1. Wie und was ist wichtig.
  2. Verschaffe Dir die gleiche Wissensbasis.
  3. Sei zuvorkommend und freundlich.
  4. Bereite Dich auf das Gespräch vor.
  5. Achte auf den Gesprächseinstieg.
  6. Lasse Dir den Gesprächsablauf nicht aus der Hand nehmen.
  7. Argumentiere.
  8. Baue Gesprächsverstärker ein.
  9. Lasse die Einwände nicht stehen, gehe auf sie ein.
  10. Schließe das Gespräch positiv und verbindlich ab.

Was kostet Vertrieb am Telefon?

Das ist eine sehr gute Frage! Diese lässt sich jedoch pauschal nicht beantworten. Um Dir ein seriöses Angebot unterbreiten zu können, müssen wir uns unbedingt kennenlernen und erfahren, wie Du und Dein Unternehmen tickt (wie komplex ist die Materie und die Aufgabenstellung, müssen bestehende oder neue Kontakte aktiviert werden, gibt es Adressen oder nicht, wünschst Du Dir eine Nachbearbeitung, Erfassung etc.). Frage uns einfach mal unverbindlich an.

Was bedeutet: „Gib‘ Deinem Vertrieb eine Stimme“?

Es gibt einige Abteilungen im Unternehmen, die im direkten Kontakt zum Kunden stehen. Vertrieb ist jedoch die häufigste, schnellste und bedeutendste Schnittstelle zum Kunden. Zugleich ist der Vertrieb der effektivste Hebel für Umsatzsteigerung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Wir können Deinen Vertrieb schulen ((Link zu Coaching)) oder gleich ganz oder zum Teil Deinen Vertrieb übernehmen. Das beginnt mit Kundengewinnung (Bedarfsabfrage), geht über Angebotserstellung und endet lange noch nicht mit dem Cross- oder / und Upselling. Qualität und Service sind im Vertrieb matchentscheidend. Gib‘ Deinem Vertrieb eine Stimme.

Welche Gründe sprechen für die Auslagerung vom Vertrieb?

Sollte Dein Vertrieb nicht die gewünschten Zahlen erreichen, der Arbeit nicht nachkommen oder andere Probleme aufweisen, so sind es die ersten Gründe für eine Auslagerung vom Vertrieb. Die Vorteile von einem ausgelagerten Vertrieb können auch folgende sein:

  • Ausgelagerter Vertrieb entlastet den internen Vertrieb
  • Ausgelagerter Vertrieb senkt die Kosten
  • Ausgelagerter Vertrieb schafft Planungssicherheit
  • Ausgelagerter Vertrieb bringt professionelle Ansprache
  • Ausgelagerter Vertrieb verschafft Flexibilität
  • Ausgelagerter Vertrieb ist schneller und reaktionsfähiger
  • Ausgelagerter Vertrieb reduziert Risiken
  • Ausgelagerter Vertrieb steigert Output
  • Ausgelagerter Vertrieb bringt bessere Erfolgskontrolle