Wow, Du
Crossselling vs. Upselling
Soll es besser sein? Soll es mehr sein? Ganz wie Du willst. Denn wir schulen Dich und Dein Personal, professionell Crossselling und Upselling zu betreiben. Dabei lernt ihr: Wann ist der passende Augenblick, am Telefon noch mehr anzubieten (Pizza mit Beilage? Ein Getränk dazu? Möchten Sie einen Salat? Wie wäre es mit einem Dessert? …). Wir lüften das Geheimnis der Magie – um den richtigen Moment und die passenden Worte auszuwählen. Dabei bekommst Du einen schematisch aufgebauten Leitfaden, welchen man an die subjektiven Kenntnisse, die Art, den Charakter etc. der Mitarbeiter anpassen kann. Der Leitfaden, gepaart mit neuen Kenntnissen, ergibt dann eine ganz persönliche Cross- und Upselling-Professionalität der Mitarbeiter. Umsatz steigern, ganz natürlich.
Beschwerden leicht managen
Ein verärgerter Kunde, eine aufgebrachte Klientin, ein schreiender Käufer … das kommt vor, denn Menschen machen bekanntlich Fehler. Und das ist noch lange kein Weltuntergang. Um den Kunden zu besänftigen, muss man nicht gleich die halbe Firma verschenken. Eine Beschwerde birgt auch viele Chancen. Und zwar die Chance, den Kunden besser kennenzulernen, den Kunden durch professionelles Verhalten am Telefon doch wieder für sich zu gewinnen und sogar vielleicht dem Kunden noch etwas mehr zu verkaufen. Gut gelernt und dann am Telefon perfekt umgesetzt, wird eine Beschwerde zu einer Chance. Wie man auf emotionale Anrufe reagiert, wie man mit Kritik umgeht und wie man den Kunden dennoch an das Unternehmen bindet – all das bekommst Du und Deine Mitarbeiter von uns gelernt. Wir coachen die Ängste durch Können weg!
Kundenbindung
Es ist nicht ganz einfach, einen potentiellen Kunden für sich zu gewinnen. Dabei ist es wesentlich leichter, einen bestehenden Kunden in seiner Entscheidung zu bestärken und diesen langfristig an sich bzw. das Unternehmen zu binden. Um den Kunden zu binden, braucht es oft nicht viel. Man muss nur regelmäßig und gezielt Kundenpflege betreiben. Sich also immer wieder beim Kunden melden. Z. B. ihm zum Geburtstag gratulieren, sich zu erkundigen „Wie geht es Ihnen?“, ihn zu dem Produkt bzw. der Dienstleistung befragen oder einfach mal Danke sagen. Jeder persönliche Kontakt öffnet neue Türen. Und so kann ein: „Wie geht es Ihnen?“, sogar eine Chance für Cross- oder Upselling werden. Wie das genau funktioniert, dafür schulen wir Dich.